Das Leiden der Väter

MeinungFamilie
:Väter haben gelernt, theoretisch

Neun von zehn Vätern arbeiten Vollzeit, fast jeder zweite unter 35 hilft wenig bis gar nicht im Haushalt. Man würde die Kinder ja von der Kita abholen, aber leider, leider. Man könnte in Teilzeit gehen, klar. Passiert aber nicht. Ein Armutszeugnis.

Ein Kommentar von Constanze von Bullion, Berlin

Abschlussbericht des Beirats für Jungenpolitik
:Jungs kleben an traditionellen Familienmodellen

Jungs wünschen sich eine Partnerin, Kinder - und Karriere. Ob sich das vereinbaren lässt und sie dafür Kompromisse eingehen müssen, darüber denken sie lieber gar nicht erst nach.

Von Lena Jakat

Beruf und Familie
:Väter arbeiten mehr als kinderlose Männer

Männer mit Kindern verbringen deutlich mehr Zeit in der Arbeit als Männer ohne Kinder. Väter schuften ab 40 sogar noch länger als zuvor - aber nicht, weil sie Familienstress fürchten.

Roman: "Die Liebe der Väter"
:Papalapapp

Thomas Hettches Buch über die Not lediger Väter ist bei Erscheinen bereits Makulatur - doch nicht wegen der veränderten Gesetzeslage, sondern weil es ein schlechter Roman ist.

Christopher Schmidt

Gutscheine: