Dîner en blanc

Dîner en blanc
:Stilvoller Flashmob

Was wie eine festliche Hochzeitsgesellschaft aussieht, ist streng genommen ein Flashmob - zugegeben ein ziemlich fein herausgeputzter. Am Donnerstagabend versammelten sich weit mehr als tausend Münchner ganz in Weiß und verwandelten die Sendlinger ...

Gäste unzufrieden
:Shitstorm gegen "White Dinner"-Veranstalter

Eigentlich sollte es ein schönes Sommer-Picknick werden: Hunderte Münchner feierten am Wochenende auf der Galopprennbahn in Riem beim "White Dinner". Aber beim kommerziellen Ableger des "Dîner en blanc" ging einiges daneben.

Von Sabine Cygan

"Dîner en blanc" in München
:Kommerz in Weiß

Das "Dîner en blanc" ist als spontanes Picknick in Weiß unter Freunden gedacht. Kostenlos und an einem öffentlichen Platz. Das, was zwei Berliner Agenturen nun in München vorhaben, hat mit der ursprünglichen Idee nur noch wenig zu tun.

Von Christopher Horn

Gutscheine: