Christmette

Christmette in Rom
:Papst: Gott liebt auch den schlimmsten Menschen

Papst Franziskus hat an Heiligabend zu selbstloser Mitmenschlichkeit aufgerufen. Gott liebe ohne Vorleistung jeden Menschen, sagte er in der Christmette im Petersdom.

Christmette in Rom
:Franziskus dankt Flüchtlingshelfern

An Heiligabend geißelte der Papst die Konsumgesellschaft, in seiner Weihnachtsbotschaft bittet er für Frieden in Syrien, dem Heiligen Land und anderen Krisenregionen.

Papst in der Christmette
:"Die Welt braucht mehr Zärtlichkeit"

Tausende Gläubige versammelten sich in Rom, um den Worten von Papst Franziskus zu lauschen. Das Oberhaupt der katholischen Kirche rief an Heiligabend zu mehr Milde und Mitgefühl auf. Vor der Christmette führte Franziskus ein besonderes Telefonat in den Irak.

Franziskus' erste Christmette
:Papst widmet Weihnachtsbotschaft den Ausgegrenzten

Franziskus feiert erstmals als Papst die Geburt Jesu. Die Welt mit ihrer Finsternis brauche Licht, sagt er in der Christmette. Er bricht auch erneut eine Lanze für die, die am Rande der Gesellschaft leben.

Christmette im Petersdom
:Papst Benedikt fordert Rückbesinnung auf Gott

Gemeinsam mit Tausenden Gläubigen hat Papst Benedikt in der Nacht zum Dienstag die Christmette im Petersdom gefeiert. In seiner Predigt rief er zur Wachsamkeit gegenüber dem Missbrauch der Religion auf - und kritisierte, dass die Menschen so von sich eingenommen seien, dass kein Platz für Gott bleibe.

Gutscheine: