Charlie Brown - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Charlie Brown

SZ PlusPeanuts
:Warten auf den großen Kürbis

Vor 70 Jahren erfand Charles Monroe Schulz einen Antihelden im schwarz-gelben T-Shirt, der die Comic-Welt verändern sollte.

TV-Serien an Halloween
:Gruseln mit den Simpsons, Friends und Charlie Brown

Ein unheimlicher Clown, ein Kartoffel-Satellit und eine sexy Mutter Teresa: Halloween-Folgen haben bei amerikanischen TV-Serien längst Kultstatus. Aber welche sind die besten?

Von Jürgen Schmieder

SZ MagazinSagen Sie jetzt nichts, Snoopy
:Haben Sie sich je eine Hose gewünscht?

Snoopy im Interview ohne Worte über Hunde im Weltraum, seine Träume und das eigene Konterfei auf Unterhosen und Pyjamas.

Markenrecht
:Mit Charlie Brown ist nicht zu spaßen

In Dortmund nennt sich ein Streetwear-Laden "New Peanuts Dortmund". Nun hat der Inhaber Ärger mit den Erben des Peanuts-Erfinders Charles Schulz.

Von Jannis Brühl

Dilbert, Peanuts & Co.
:Der Klügere gibt nach

Manchmal ist man am Besten damit beraten, keine Fragen zu stellen. Viel Spaß mit unseren Comics.

Dilbert, Peanuts & Co.
:Eiskalt erwischt

Der schönste Schneeball ist nichts ohne Unterschrift. Viel Spaß mit unseren Comics.

Dilbert, Peanuts & Co.
:Zu sexy!

Wenn's mit der Kleidung im Büro nicht passt. Viel Spaß mit unseren Comics.

Dilbert, Peanuts & Co.
:Die Entdeckung

Selbst gute Ideen sind immer noch ausbaufähig. Viel Spaß mit unseren Comics.

Dilbert, Peanuts & Co.
:Date-Analyse

Mit einem einfachen Schema lässt sich jede Frau bewerten. Viel Spaß mit unseren Comics.

Dilbert, Peanuts & Co.
:Job statt Mode

Es ist egal, wie man aussieht. Bei Frauen zählt die Arbeit. Viel Spaß mit unseren Comics.

Dilbert, Peanuts & Co.
:Röhrenkleidung

Erfolg definiert sich auch über die Sachen, die man trägt. Viel Spaß mit unseren Comics.

Dilbert, Peanuts & Co.
:Teure Kompetenz

Ist das Budget gering, helfen nur unterqualifizierte Mitarbeiter. Viel Spaß mit unseren Comics.

Dilbert, Peanuts & Co.
:Führungsstärke

Seine Mitarbeiter gut anzuleiten, will gekonnt sein. Viel Spaß mit unseren Comics.

Dilbert, Peanuts & Co.
:Ur-Zeit

Was moderne Uhren nicht alles wissen. Viel Spaß mit unseren Comics.

Dilbert, Peanuts & Co.
:Konstruktive Kritik

Bloßgestellt zu werden, ist äußerst unerfreulich. Viel Spaß mit unseren Comics.

Dilbert, Peanuts & Co.
:Besserwisser

Wer keine Ahnung hat, kann trotzdem meckern. Viel Spaß mit unseren Comics.

Dilbert, Peanuts & Co.
:Glaubensfrage

Was soll man nur tun, wenn man nicht ernst genommen wird? Viel Spaß mit unseren Comics.

Dilbert, Peanuts & Co.
:Freudentänze

Mit moderner Technik lässt sich jeder entlarven. Viel Spaß mit unseren Comics.

Dilbert, Peanuts & Co.
:Schlechte Nachrichten

Alles liegt im Auge des Betrachters. Viel Spaß mit unseren Comics.

Dilbert, Peanuts & Co.
:Falsch gedacht

Halbe Arbeit bei gleichem Lohn wäre ja auch zu schön gewesen. Viel Spaß mit unseren Comics.

Dilbert, Peanuts & Co.
:Perfektes Timing

Manche rackern bis zum Umfallen. Viel Spaß mit unseren Comics.

Dilbert, Peanuts & Co.
:Firmenpolitik

Will man was verändern, muss man historisch korrekt bleiben. Viel Spaß mit unseren Comics.

Dilbert, Peanuts & Co.
:Verplappert

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Viel Spaß mit unseren Comics.

Dilbert, Peanuts & Co.
:Konkrete Planung

Wer zu gut vorbereitet ist, kann anderen damit Angst machen. Viel Spaß mit unseren Comics.

Dilbert, Peanuts & Co.
:Gutes Argument

Wer Hals über Kopf in Projekten steckt, muss sich nicht rechtfertigen. Viel Spaß mit unseren Comics.

Dilbert, Peanuts & Co.
:Nichtssagende Stimmen

Es ist immer wichtig, den Kontext zu kennen. Viel Spaß mit unseren Comics.

Gutscheine: