Bonaparte

Bonaparte und Berlin
:Krawall im Kopf

Bonaparte stehen für Elektro-Punk-Geballer, Schreigesang und Gaga-Parolen - und irgendwie auch für Berlin. Doch obwohl die Bandmitglieder dort groß wurden, scheint das neue Album nicht mehr von der Hauptstadt zu erzählen.

Von Annett Scheffel

SZ MagazinSagen Sie jetzt nichts, Tobias Jundt
:Was macht ihre Seele, wenn sie schlafen?

Tobias Jundt von Bonaparte im Interview ohne Worte über sein Seelenleben, Rockmusik in Vietnam und den Geruch im Tourbus.

Neues Album von Bonaparte
:Wie ein Berlin-Popstar der Stadt ein Denkmal setzt

Berlin hat eine neue, frische, rundum den Merkwürdigkeiten der Stadt angepasste Hymne. Sie heißt "Mañana Forever" und wird gelallt, gekrächzt, gegrölt. Die Band Bonaparte würdigt mit ihrem dritten Album die Stadt, die einfach nichts auf die Reihe kriegt.

Jan Kedves

SZ JetztPop-Poesialbum mit dem Bonaparte-Sänger
:Wunschmitbewohner? Gandhi und Bruce Lee

Seine Traum-WG wäre mit Friedensaktivist und Kampfkünstler kontrovers zusammengesetzt. Genauso gegensätzlich waren die Reaktionen seiner Eltern, als sie in der Zeitung über ihren Sohn lasen. Die Widersprüche des Bonaparte-Sängers Tobias Jundt im Pop-Poesiealbum

Von Erik Brandt-Höge

Bonaparte in München
:Discokugel in Stringtanga

Spärlich gekleidete Pferde und Discokugeln hüpfen über die Bühne, Computer haben Sex: Das Berliner Künstlerkollektiv Bonaparte hat seine irre Show im Backstage aufgeführt.

Lisa Sonnabend

Gutscheine: