Bob Hanning

Handball
:Hanning fordert "Team Deutschland"

Der ehemalige DHB-Vizepräsident will mit dem VfL Potsdam aufsteigen - und dann mit einem neuen Projekt zur Talentförderung in der Bundesliga antreten.

Von Ralf Tögel

SZ PlusBob Hanning im Interview zur U21-WM
:"Alles außer Gold wäre für mich eine Enttäuschung"

Bob Hanning war jahrelang DHB-Vizepräsident und ist immer noch eine prägende Figur im deutschen Handball. Im Interview spricht er über die U21-WM, seine Diskussionen mit Bundeskanzler Scholz - und seine Erwartungen an die aktuelle Generation.

Interview von Ralf Tögel

Bob Hanning
:Napoleon tritt ab

Er ist streitbar und streitlustig, trägt wilde Pullover, bewegt aber auch viel: Bob Hanning hört als DHB-Vizepräsident auf, rechnet dabei mit Heiner Brand ab - und hinterlässt einen gut dastehenden Verband.

Von Carsten Scheele

ExklusivDHB-Vize Hanning im Interview
:"Der Handball hat massiven Schaden genommen"

Im deutschen Handball schwelte monatelang ein Konflikt, im Zentrum: Verbands-Vize Bob Hanning. Im Interview erklärt er, warum er sich nicht als Sieger fühlt.

Von Joachim Mölter

SZ PlusBob Hanning
:"Die Handball-Welt hat über uns gelacht"

Verbands-Vize Bob Hanning über Machtkämpfe, den designierten neuen Präsidenten - und ein Klinsmann-Modell.

Interview von Joachim Mölter

DHB-Vizepräsident Bob Hanning
:"Der deutsche Handball hat es sich gemütlich gemacht"

In Dänemark beginnt an diesem Wochenende die Handball-EM - und die deutsche Mannschaft darf nur zugucken. Im SZ-Interview spricht DHB-Vizepräsident Bob Hanning über die Fehler nach dem WM-Titel 2007, seine Methoden für den angepeilten Olympiasieg 2020 und die Zukunft von Bundestrainer Heuberger.

Von Boris Herrmann und Klaus Hoeltzenbein

Sport kompakt
:Brand stellt sich gegen DHB-Kritiker

Der frühere Handball-Bundestrainer Heiner Brand kritisiert Silvio Heinevetter und Bob Hanning scharf. Köln-Profi Kevin Pezzoni wird auf der Straße angegriffen, Karl-Heinz Rummenigge poltert in Richtung BVB, Mönchengladbach stellt sich auf Dante-Abschied ein. Sport kompakt

Gutscheine: