Bildbearbeitung

Die Verwandlung

Der Puchheimer Frank Werner erklärt auf den Fürstenfelder Naturfototagen den "Workflow", den ein Bild auf dem Weg in den Vortragssaal durchläuft

Von Stefan Salger, Fürstenfeldbruck

jetzt Filter
jetzt
Digital

FaceApp entfernt rassistische Filter

Die User haben auf Einstellungen wie "Black", "Indian" oder "Asian" mit einem Shitstorm reagiert.

Photoshop-James
jetzt
Bildergalerie

Photoshop kann so viel Spaß machen

Wo kommt plötzlich das Trampolin her? James Fridman rettet die Bilder unglücklicher Fotografen. Dabei übertreibt er gern ein bisschen.

Julia Roberts macht Kosmetik-Werbung
Manipulierte Bilder

JuliaRoberts.jpg

Viele der unglaublich schönen Cover-Models in den einschlägigen Zeitschriften verdanken ihr perfektes Aussehen der digitalen Bildbearbeitung. Wie sehr sie von der Realität abweichen, konnte man nur schätzen. Bis jetzt.

Von Helmut Martin-Jung

Pentax Q
Digitalkameras

Spiegellose Alleskönner

Von Nikon bis Panasonic: Immer mehr Hersteller versuchen, die Vorteile von Kompakt- und Spiegelreflexgeräten zu vereinen. Ein Überblick über das aktuelle Sortiment der spiegellosen Systemkameras.

Von Frank Späth

Tablet-PCs im Vergleich

Alle gegen eines

Immer mehr Hersteller drängen auf den Tablet-Markt und versuchen vor allem, mit dem Preis zu punkten. Doch kein Anbieter kann ein so rundes Gesamtpaket vorweisen wie Apple.

Von Helmut Martin-Jung

Praktikumsangebot

Praktikant/in für das Wirtschaftsressort

Die sueddeutsche.de GmbH verantwortet als 100%ige Tochter des Süddeutschen Verlages den Online-Auftritt der Süddeutschen Zeitung. Mit rund 106 Mio. Page Impressions und mehr als 18 Mio. Visits im November 2007 (IVW) ist sueddeutsche.de das führende Internetportal unter den überregionalen Tageszeitungen. Wir expandieren weiter und suchen Verstärkung.

Photoshop, Screenshot
Gratis-Version

Photoshop für alle!

Das Bildbearbeitungsprogramm Photoshop soll bald gratis im Internet angeboten werden. Es handelt sich um eine geschmälerte Version für private Nutzer.

Erdmännchen mit Kamera
Fotos auf der Festplatte

Das digitale Bildergrab

Gerade im Urlaub knipsen fast alle, doch nur wenige bringen ihre Fotografien aufs Papier. Dabei gibt es mittlerweile zahlreiche Möglichkeiten, Momentaufnahmen greifbar zu machen.

Von E. Müller-Jentsch

Erdmännchen, Kamera
Online-Fotoagenturen

Bitte recht freundlich

Knipsen für den Festplatten-Friedhof war einmal. Ambitionierte Hobbyfotografen können ihre Urlaubsimpressionen über Online-Bildagenturen gewinnbringend vermarkten.

Info

Die Kopplung