Beltracchi

SZ PlusFilm über Kunstbetrüger Achenbach
:Düsseldorf als Lebensform

Ach wie Achenbach: Der neue Film über den Kunstbetrug an den Aldi-Erben zieht einen Kriminalfall als Schelmenroman auf - wieder einmal.

Von Peter Richter

Kunstfälschung
:Beltracchi muss Millionenschaden bezahlen

Vier Jahre stritten ein Kunsthaus und ein Käufer um Schadensersatz für eine Beltracchi-Fälschung. Nun ist der Streit gütlich beigelegt: Der verurteilte Kunstfälscher wurde selbst zur Kasse gebeten.

Kunstfälscher Beltracchi
:Haft in Sicht

Im spektakulärsten Kunstfälscher-Prozess der vergangenen Jahre sind nun die Urteile gegen Wolfgang und seine Frau Helene Beltracchi rechtskräftig. Die Revision wurde zurückgenommen. Warum die Verurteilten dennoch mit offenem Vollzug rechnen können.

Renate Meinhof

Entscheidung im Kunstfälscher-Prozess
:Das Urteil

Das Kölner Landgericht hat im größten Kunstfälscherskandal der deutschen Kriminalgeschichte entschieden. Doch für Kommissar René Allonge vom Berliner Landeskriminalamt ist der Fall noch längst nicht zu Ende.

Renate Meinhof

Gutscheine: