Bangladesh

Bangladesh
:Sieben Todesurteile

Sieben Islamisten sind in Bangladesch zum Tode verurteilt worden, weil sie für einen Anschlag auf ein Café mit mehr als 20 Toten verantwortlich gewesen sein sollen. Bei dem Anschlag in der Hauptstadt Dhaka vor drei Jahren wurden auch 18 Ausländer ...

SZ MagazinKinderarbeit in Bangladesch
:Im Namen der Kultur

Ein Bild, ein Skandal: Warum lässt eine ehrwürdige europäische Institution wie das British Council ihre Werbetaschen in Bangladesch von Kindern zusammennähen?

Von Karin Steinberger

Hunderte Tote nach Hauseinsturz in Bangladesch
:Gewaltsame Proteste erreichen die Hauptstadt

45 Menschen sind in der Nacht aus einem eingestürzten Gebäude in Bangladesch gerettet worden. Weitere 200 Überlebende wurden geortet, konnten aber noch nicht befreit werden. Ein Hoffnungsschimmer für die Rettungskräfte, doch auch die Zahl der Toten steigt stetig weiter. In der Hauptstadt Dhaka haben Textilfabriken wegen gewalttätiger Proteste Tausender Arbeiter die Produktion eingestellt.

Gutscheine: