Backpacker

SZ JetztWG-Serie
:Horror-Mitbewohner: Der Backpacker-Abzocker

Jeder hat schon einmal mit einem Menschen gewohnt, mit dem er sich absolut nicht verstanden hat. In dieser Serie stellen wir sie vor.

Australien
:Deutsche Backpacker sollen bei Brand in Australien ums Leben gekommen sein

Die Polizei hat nach Buschbränden im Südwesten Australiens vier Tote entdeckt. Drei von ihnen könnten Medienberichten zufolge Touristen aus Deutschland sein.

SZ JetztBackpacker in München
:"Woooooohhh Bavaria!"

In der Frauenkirche stehen Leute zum "Schhhhhhh-ten", Bier darf man überall trinken und ein McDonald's gilt als Sehenswürdigkeit: Was fällt jungen Backpackern auf, wenn sie durch München laufen?

Von Charlotte Haunhorst und Katharina Häringer

SZ JetztBackpacking-Trend
:Mit dem Rucksack aus der Krise

Nie sind junge Leute lieber und länger gereist als heute. Der Boom des Backpackings hat auch damit zu tun, dass ihre Zukunft ungewisser ist denn je: Wann, wenn nicht jetzt?

Von Lucas Grunewald

Skurriles Hotel in Bonn
:Camping ohne Wetter

In einer ehemaligen Lagerhalle in Bonn gibt es ein einzigartiges Hotel: Gäste übernachten dort in Wohnwagen aus den 60er- und 70er-Jahren.

Von Norbert Meiszies

SZ JetztLexikon des guten Lebens
:Wie bereite ich mich auf ein Jahr "Work and Travel" vor?

"Work and Travel" am anderen Ende der Welt: Viele junge Menschen zieht es auf Abenteuerreise ins Ausland, um sich dort treiben zu lassen und mit kleinen Jobs Geld für das Leben in der Fremde und die Weiterfahrt zu verdienen. Doch wie bereitet man sich am besten auf einen solchen Trip vor? Und vor allem: Reist man besser mit oder ohne Agentur?

Von Laurie Hilbig

Gutscheine: