Ärgernis

Ärgernis
:Synchrones Versagen

Die zwei Aufzüge am S-Bahnhof Obermenzing sind oft defekt

Ärgernis
:Die Anzeigetafel am Zornedinger S-Bahnhof spielt seit Monaten verrückt

Das Display am Bahnhof ist zum wiederholten Mal ausgefallen. Die Zornedinger Fahrgäste sehen schwarz - ein Gemeinderat sieht nun rot.

Von Viktoria Spinrad

Ärgernis
:Das Kreischen der Krähen

Über den Lärm der Rabenvögel klagen schon jetzt etliche Anwohner. Und die Vogelkolonie wächst rasant

Von Christian Deussing

SZ MagazinWas an Kleidung richtig nervt
:Verflixt und umgenäht

Es wäre doch schön, wenn man morgens einfach seine Klamotten anziehen und aus dem Haus gehen könnte. Doch leider gibt es fusselnde Pullover, lose Knöpfe, löchrige Jeans und viele andere Probleme, die die Modewelt bisher nicht lösen konnte. Muss das so sein?

Nervende Gesprächspartner
:Sätze, die wir nicht mehr hören wollen

Ob Nörgler, Wichtigtuer oder Ökofundamentalist: Täglich begegnen wir Personen, die sich scheinbar als oberstes Ziel gesetzt haben, das ohnehin schon dünne Nervenkostüm ihrer Mitmenschen bis aufs Äußerste zu strapazieren. Mit einer einzigen Bemerkung treiben sie ihr Umfeld zur Weißglut.

sogar selbst wieder?

Gutscheine: