Tiny House:Ein Bett, ein Schrank, ein Tisch, ein Stuhl

Lesezeit: 4 min

In Krisenzeiten wird das Wichtigste sichtbarer. Wie viel brauchen wir wirklich zum Leben? Und ist das nun der beste Zeitpunkt, sich wie Thoreau zurückzuziehen?

Von Gerhard Matzig

Der Platz für diesen Artikel beträgt insgesamt 166 Zeilen. Das ist weniger als eine Reportage in der SZ, aber mehr als ein Leitartikel. Der zur Verfügung stehende Raum ist also durchaus großzügig. Weshalb man auf luxuriöse Weise ein Dutzend Zeilen für abseitige Gedankenspiele verprassen kann. Über die Länge von Artikeln beispielsweise und die Frage, ob das vorgeblich Wichtigste immer das angeblich Wichtigste ist.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusStädte
:Ausgefuchst

Füchse erobern die Innenstädte, und durch den neuen Lebensraum verändern sich auch ihre charakteristischen Merkmale. Forscher haben nun herausgefunden: Sie werden unseren Haustieren immer ähnlicher.

Von Katrin Blawat

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: