Oscar-OutfitsJunge, komm bald wieder

Wie bringt man eine Oscar-Niederlage stilvoll über die Bühne? Leonardo DiCaprio machte es vor: Umarmung für den Gewinner - und sicherheitshalber ein Taschentuch parat. Mutige Männer und farblose Frauen, die modischen Tops und Flops der Oscar-Nacht.

Von Johanna Bruckner

Wie bringt man eine Oscar-Niederlage stilvoll über die Bühne? Leonardo DiCaprio machte es vor: Umarmung für den Gewinner - und sicherheitshalber ein Taschentuch parat. Über modemutige Männer und farblose Frauen.

Vielleicht ahnte er es schon auf dem roten Teppich: Leonardo DiCaprio machte im klassischen schwarzen Smoking mit Fliege und Einstecktuch zwar nichts falsch - Dresscode befriedigend erfüllt. Doch beim Blick auf seine Outfit- und Oscar-Konkurrenten könnte ihm bereits gedämmert haben, dass er mit seiner Sicherheitsvariante an diesem Abend den Kürzeren ziehen würde.

Bild: AFP 3. März 2014, 12:412014-03-03 12:41:02 © SZ.de/jobr/jst/rus