Würzburger Kickers:Auf ein schmutziges Spiel

Lesezeit: 2 min

Gegen Nürnberg wird es langsam Zeit für einen Würzburger Erfolg, weiß Clemens Schoppenhauer (links). (Foto: imago)

Im Derby gegen Nürnberg müssen die Würzburger Kickers endlich den ersten Sieg im Jahr 2017 schaffen - die Abstiegsplätze rücken immer näher. Der Club kann sich dagegen aller Sorgen entledigen.

Von Thomas Gröbner

Sich zu zwicken, das gilt ja als verlässliches Hausmittel der Erkenntnistheorie, als zuverlässige Wegscheide zwischen Traum und Wachen, zwischen Wunschvorstellung und Realität. Der Würzburger Verteidiger Clemens Schoppenhauer war dieser schmerzhaften Überprüfung der Wirklichkeit in der Vorrunde irgendwann überdrüssig, er versicherte im Dezember, er habe längst aufgehört, sich zu zwicken, "weil hier ein Highlight das nächste jagt". Doch vor dem Derby gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag (13.30 Uhr) hat sich die Wahrnehmung etwas verschoben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: