Witterungslage:Berliner Fußball-Verband nimmt Spielbetrieb wieder auf

Spielbälle liegen auf dem Rasen. (Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Der Berliner Fußball-Verband (BFV) hat nach der am 30. November abgesetzten Generalabsage den Spielbetrieb wieder aufgenommen. Die bis zum 10. Dezember andauernde Spielpause aufgrund der Witterungsbedingungen werde nicht verlängert, teilte der Verband auf seiner Internetseite am Montag mit.

„Nachdem der Frost und Schneefall zurückgegangen sind und der Großteil der Plätze durch die Bezirksämter wieder für den Trainings- und Spielbetrieb freigegeben wurden, sehen die spieltechnischen Ausschüsse keinen Anlass für eine erneute Verlängerung der Generalabsage“, heißt es beim BFV. Die Nachholtermine für die ausgefallenen Spiele der letzten zwei Wochen werden ins DFBnet sowie öffentlich auf fussball.de einsehbar sein. Angesichts der klimatischen Bedingungen könne es sein, „dass es je nach individueller Platzbespielbarkeit in Einzelfällen weiterhin zu kurzfristigen Absetzungen und Verlegungen kommen kann.“

© dpa-infocom, dpa:231212-99-266527/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: