Wechsel in der Bundesliga:Transfer von Mchitarjan zum BVB fast perfekt

In Kürze wohl beim BVB: Der Armenier Henrich Mchitarjan. (Foto: dpa)

Borussia Dortmund verpflichtet wohl einen Armenier aus Donezk. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

So richtig aktiv waren sie beim BVB noch nicht auf dem Transfermarkt - nach den Weggängen von Felipe Santana. Mario Götze und Moritz Leitner war klar, dass neben der Verpflichtung von Pierre-Emerick Aubameyang noch etwas passieren würde. Jetzt scheint sich endlich etwas zu tun: Laut übereinstimmenden Medienberichten ist der Wechsel von Henrich Mchitarjan zur Borussia so gut wie fix.

Wie Sky Sport News HD und der Kicker vermelden, hat sich eine Delegation des BVB um Sportdirektor Michael Zorc und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke mit den Verantwortlichen des ukrainischen Double-Siegers Schachtjor Donezk auf eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro geeinigt. Es seien nur noch letzte rechtliche Details zu klären.

Mchitarjan ist Armenier und gilt als einer der talentiertesten Mittelfeldspieler Europas. An ihm waren die Dortmunder schon länger interessiert, schließlich müssen sie die Kreativlücke, die Götze hinterlässt, irgendwie schließen.

Der 24-jährige Nationalspieler würde gut ins System von Trainer Jürgen Klopp passen und könnte in der Zentrale offensiv und zurückhängend agieren.

© Süddeutsche.de/sid/jbe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: