Deutsche U21-Nationalmannschaft:3:1 nach 0:1 gegen Polen

Wegweisendes Tor: Nick Woltemade feiert den Treffer zur 2:1-Führung. (Foto: Lars Baron/Getty Images)

Die deutsche U21 gewinnt in der EM-Qualifikation auch ihr viertes Spiel. Die Entscheidung bringen zwei späte Tore.

Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat in der EM-Qualifikation die Tabellenführung in ihrer Gruppe übernommen. Die Mannschaft von Trainer Antonio Di Salvo siegte am Dienstag in Essen gegen Polen 3:1 (0:1) und zog damit an den Gästen vorbei. Die DFB-Auswahl gewann auch ihre vierte Partie, die punktgleichen Polen verloren im fünften Spiel erstmals.

Vor 8559 Zuschauern im Stadion an der Hafenstraße erzielten Eric Martel vom 1. FC Köln (56.), der eingewechselte Nick Woltemade von Weder Bremen (79.) und Merlin Röhl vom SC Freiburg (82.) die Tore für die deutsche Nachwuchsauswahl. Ariel Mosor (24. Minute) hatte Polen zunächst in Führung gebracht. Für die Endrunde 2025 in der Slowakei qualifizieren sich die neun Gruppensieger sowie die drei besten Gruppenzweiten. Die sechs verbleibenden Gruppenzweiten bestreiten Playoffs, um die letzten drei EM-Plätze zu bestimmen.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusDauerdebatte im DFB-Team
:Passen Gündogan und Kimmich zueinander?

Julian Nagelsmann braucht für seine Elf endlich Stabilität - doch mit welchem Personal? Alternativen wären Pascal Groß und Leon Goretzka. Wenn der risikobereite Bundestrainer auf sie setzt, hätte das prominente Opfer zur Folge.

Von Christof Kneer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: