TSV 1860 München:Klemmende Weiche

Lesezeit: 3 min

Auftritt zum Genießen, auf Basis von Genussscheinen: Zugang Stefan Lex (links) ragte beim Erfolg gegen Zwickau heraus. (Foto: imago/Oryk Haist)

Nach dem 2:0 gegen Zwickau warten die Löwen nicht mehr auf einen Sieg, aber noch auf über eine Million Euro.

Von Markus Schäflein und Philipp Schneider

Am Samstag hat der TSV 1860 München in der dritten Fußball-Liga 2:0 (2:0) gegen den FSV Zwickau gewonnen. Dabei ragte Stefan Lex heraus, der Zugang vom Zweitligisten FC Ingolstadt, von dem man erwartet hatte, dass er aus dieser Mannschaft herausragen würde; es dauerte eine Weile, bis er unter Beweis stellte, dass er dazu in der Lage ist, aber diesmal war es so weit. Beim 1:0 (16.) überlupfte Lex auf Zuspiel des ebenfalls starken Sascha Mölders den Zwickauer Torhüter Johannes Brinkies, in weiteren starken Szenen verpasste er einen zweiten Treffer knapp. Für diesen sorgte Philip Steinhart per Handelfmeter (31.), so dass die Löwen nach zuletzt vier Partien ohne Sieg diesmal zu einem souveränen Erfolg kamen und nun fünf Zähler Abstand zur Abstiegszone aufweisen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: