Tischtennis:Nina Mittelham verpasst Tischtennis-DM wegen Knieverletzung

Nina Mittelham spielt Tischtennis. (Foto: Marius Becker/dpa/Archivbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nürnberg/Berlin (dpa/bb) - Nina Mittelham vom TTC Berlin Eastside fällt wegen einer Knieverletzung für die 91. Deutschen Tischtennis-Meisterschaften am Freitag und Samstag in Nürnberg aus. Schon am Dienstag fehlte sie beim Bundesliga-Heimspiel des Hauptstadt-Teams gegen Schwabhausen, in dem sich Eastside mit einem 6:0 den direkten Halbfinaleinzug sicherte. Bei der DM hatte sie für das Einzel und fürs Doppel mit Vereinskameradin Xiaona Shan gemeldet.

Im Einzel war sie als Nummer vier gesetzt. Da auch Han Ying als Nummer eins des Rankings abmeldete, ist nun Xiaona Shan die topgesetzte Akteurin. Mittelham hat eine Entzündung und Wasser im Knie. Sie war bereits dreimal Einzelmeisterin (2019-2021), Shan 2013 und 2014 zweimal. Erstmals sind die nationalen Titelkämpfe dotiert. Von den 10.000 Euro werden in den Einzeln je 3000 Euro an die Sieger, 1000 an die Zweiten und 500 an die Dritten vergeben.

© dpa-infocom, dpa:230323-99-60087/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: