Tennis:Petkovic kämpft sich in dritte Wimbledon-Runde

London (dpa) - Trotz eines Schreckmoments ist Tennisprofi Andrea Petkovic beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon in die dritte Runde eingezogen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

London (dpa) - Trotz eines Schreckmoments ist Tennisprofi Andrea Petkovic beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon in die dritte Runde eingezogen.

Die 26-Jährige gewann den ersten Vergleich mit der Rumänin Irina-Camelia Begu und setzte sich mit einem bandagierten Knie mit 6:4, 3:6, 6:1 durch. Ende des zweiten Satzes war die Weltranglisten-20. ausgerutscht.

Petkovic trifft nun auf die Kanadierin Eugenie Bouchard. Erst einmal war die Darmstädterin bei dem Rasen-Turnier in die dritte Runde eingezogen, war 2011 dann aber gescheitert. Petkovic ist nach Sabine Lisicki die zweite Deutsche in der dritten Runde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: