Tennis:Murray am Knöchel verletzt

Der zweimalige Wimbledonsieger Andy Murray, 36, steht vor einer längeren Zwangspause. Wie der britische Tennisprofi mitteilte, zog er sich bei seiner Niederlage (7:5, 5:7, 6:7) gegen den Tschechen Tomas Machac in der dritten Runde des ATP-Masters in Miami mehrere Knöchelverletzungen zu. "Ich werde einen Knöchelspezialisten aufsuchen, wenn ich nach Hause komme, um die nächsten Schritte einzuleiten", erklärte Murray auf seiner Social-Media-Seite: "Das ist natürlich ein harter Schlag und ich werde für eine längere Zeit ausfallen. Aber ich werde mit einer Hüfte und ohne Knöchelbänder zurückkommen, wenn die Zeit reif ist."

Murray war bei seiner Niederlage in Florida im Tiebreak des dritten Satzes unter Schmerzen zwischenzeitlich vom Platz gehumpelt. Er spielte die Partie im Anschluss aber noch zu Ende und war zunächst optimistisch. Es folgte jedoch eine negative Diagnose. Der Brite hatte kürzlich das Ende seiner Karriere nach dem Sommer in Aussicht gestellt. Er wird wahrscheinlich noch bei den Olympischen Spielen in Paris und beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon spielen, bevor er sich aus dem Sport zurückzieht.

© SZ/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: