Tennis:Frühes Aus für Kerber

Zweisatz-Niederlage gegen Sloane Stephens in Miami.

Die einstige Weltranglistenerste Angelique Kerber hat ihren Aufschwung in Miami nicht bestätigt. Im Erstrundenduell zweier früherer US-Open-Siegerinnen unterlag sie der US-Amerikanerin Sloane Stephens 2:6, 3:6. Der 36-jährigen Kerber gelang es nicht, an ihre beachtliche Leistungssteigerung vom Turnier in Indian Wells anzuknüpfen. Dort war die dreimalige Grand-Slam-Siegerin erst im Achtelfinale an ihrer Freundin Caroline Wozniacki aus Dänemark gescheitert und war mit Selbstvertrauen nach Florida weitergereist.

Kerber haderte während des Matches im Gespräch mit Trainer Torben Beltz damit, dass sie das Spiel ihrer Gegnerin nur schwer lesen könne. In der Tat dominierte Stephens die Partie, Kerber hatte Probleme mit dem eigenen Aufschlag.

Wenig später musste auch ihre deutsche Fed-Cup-Kollegin Tatjana Maria eine 2:6, 3:6-Niederlage gegen Emiliana Arango aus Kolumbien hinnehmen. Tamara Korpatsch unterlag dann der Bulgarin Wiktorija Tomowa mit 2:6, 4:6.

© SZ/sid/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: