Kreuzfahrtschiff Grandeur of the Seas im Hafen von Miami
Kreuzfahrt

Groß, größer, Miami

Mehr als zehn Millionen Passagiere, Hunderttausende Arbeitsplätze: An Floridas Küste liegen die größten Kreuzfahrthäfen der Welt. Doch der Boom hat Schattenseiten.

Von Steve Przybilla

Ocean Drive and Art Deco architecture Miami Beach Miami Florida United States of America North 10 Bilder
Drehorte

Miami, echt jetzt

Dexter, Scarface, Goldfinger und natürlich Miami Vice: Die Stadt am Strand ist Schauplatz bekannter Filme und Serien. Wie sehen die Drehorte wirklich aus? Ein Besuch an zehn Locations.

Von Beate Wild, Miami

A rescue helicopter hovers in the background as an elderly woman and her poodle use an air mattress to float above flood waters from Tropical Storm Harvey while waiting to be rescued from Scarsdale Boulevard in Houston
Überschwemmungen in Houston

Am Ende siegt die Flut

Oben immer mehr Wasser, das vom Himmel fällt. Unten Straßen, Häuser, Parkplätze - betonierte Flächen, wo Fluten weder ablaufen noch versickern können. Warum die Probleme für Houston gerade erst begonnen haben.

Von Hubert Wetzel

Kino

Nacht der Feierbiester

Im Film "Girls' Night Out" nimmt ein Miami-Trip eine tödliche Wendung. Nur als wilde Frauen-Komödie funktioniert das eher nicht.

Von Karoline Meta Beisel

French Open im Tennis

Ohne Federer und Scharapowa

Das Grand-Slam-Turnier in Paris ist um zwei Attraktionen ärmer: Der Schweizer Tennis-Profi verzichtet zugunsten von Wimbledon, die Russin erhält von den Organisatoren in Paris keine Wildcard.

Michael Bully Herbig bei Pulse of Europe 26 Bilder
Impressionen aus München

Bully für Europa

Michael Herbig tritt als Redner bei "Pulse of Europe" auf und Karl Valentin beäugt den Maibaum auf dem Viktualienmarkt: Impressionen aus München.

5 Bilder
Promis der Woche

Huch, ich habe ein Foto gepostet!

Serena Williams passiert ein Missgeschick auf Snapchat, Kim Kardashian verabschiedet sich von Oberflächlichkeiten und Amber Heard verteilt Küsschen. Die Promis der Woche.

Porsche 911 im neuen Porsche Design Tower in Miami
Luxus-Hochhaus in Florida

Der Sportwagen parkt vorm Wohnzimmer

Sein Luxusauto in den 60. Stock mitnehmen: Im neuen "Porsche Design Tower" in Miami ist das kein Problem. Die Milliardärs-Residenzen sind fast alle verkauft.

Von Steffen Uhlmann

Bayern München - VfL Wolfsburg
Sporticker
FC Bayern

Lahm: "Uli Hoeneß ist noch zu tatkräftig, um loszulassen"

Philipp Lahm spricht über seine Absage für den Posten des Sportdirektors beim FC Bayern. Die deutsche U21 patzt gegen Portugal. Tennisprofi Alex Zverev schlägt Stan Wawrinka.

Neue Fritzbox 7590 mit Supervectoring und dimmbaren LED 8 Bilder
Technik-Trends 2017

Das gab es auf der Cebit zu sehen

Schnellere Router, ein "Geisterhaus" und ein Fahrrad aus dem 3-D-Drucker: Das sind die Cebit-Neuheiten 2017. Einige Highlights im Überblick.

Tennis

Im LaLa-Land

Angelique Kerber besiegt Andrea Petkovic mit 6:2, 6:1 und beendet ihre Serie der Erstrunden-Niederlagen in Indian Wells. Nach Turnierende wird sie wieder auf Platz eins der Weltrangliste geführt werden.

Von Jürgen Schmieder, Indian Wells

Das Erleben von Akzeptanz: In Juan (Mahershala Ali, links) hat "Little" (Alex R. Hibbert) einen väterlichen Freund gefunden, der ihm das vermittelt, was ihm seine verantwortungslose Mutter nicht geben
"Moonlight"

Das sagt ein Psychiater über den Oscar-Gewinner

In "Moonlight" wird ein vernachlässigtes Kind zum Mobbing-Opfer und schließlich zum furchterregenden Drogenboss. Ist dieser Wandel realistisch? Wir haben einen Experten gefragt.

Interview von Paul Katzenberger

89th Annual Academy Awards - Show 12 Bilder
Academy Awards

Das sind die Oscar-Gewinner 2017

Und dann gewinnt doch "Moonlight" als bester Film. Bis zu diesem letzten Moment waren die Oscar-Auszeichnungen jedoch ziemlich erwartbar.

Aufseher veröffentlichen Ergebnisse von Banken-Krisentest
Stadtrundgang

Bis zum Glockenläuten

Vom Römer zur Paulskirche und zum Eisernen Steg: Eine kleine Tour durch das Zentrum frischt natürlich die Geschichtskenntnisse auf und lehrt aber auch Erstaunliches: Was in der Stadt alt aussieht, ist oft neu.

Von Helga Einecke

Borussia Dortmund v SV Darmstadt 98 - Bundesliga
Sportticker
Bundesliga

Watzke: Hoeneß hat eine "Wahrnehmungsstörung"

Der BVB-Geschäftsführer ärgert sich über Aussagen des Bayern-Präsidenten. Biathlet Arnd Peiffer verpasst knapp das Podium. Angelique Kerber sagt ihren Start beim Fed Cup ab.

2017 Australian Open - Previews
Sportticker
Tennis

Kerber sagt ihren Start im Fed Cup ab

Die Weltranglistenerste begründet ihre Absage mit Reisestress. Der Biathlet Arnd Peiffer verpasst um 4,6 Hundertstel Sekunden das Podium. Und die ausländischen Profis gewinnen das Allstar-Spiel im Basketball.

Volkswagen-Logo bei einem VW-Autohaus in Hannover
Abgasskandal

Festgenommenem VW-Manager drohen bis zu 169 Jahre Haft

Der in Florida festgesetzte Manager wird vorerst nicht auf Kaution freikommen. Die US-Justiz befürchtet, er könnte sich nach Deutschland absetzen.

France Jeff Koons
Machtlose Kunst

Ohne Chance gegen Koons und Ku-Klux-Klan

Das Magazin "Hyperallergic" hat die 20 machtlosesten Figuren der Kunstwelt aufgelistet. Besonders häufig vertreten: Künstler, die mit Donald Trump in Verbindung gebracht werden.

Von Catrin Lorch

Britain Sees Rise In Demand For Legal Highs
Gefährliche Drogenmischungen

Das Spiel mit dem legalen Hoch

Seit 2008 wurden fast 650 neue Legal Highs registriert. Die Kräutermischungen mit zugesetzten Drogen bereiten Suchtexperten große Sorgen.

Von Kathrin Zinkant

VfL Wolfsburg

Dauerinterimslösung

Nach zwei Siegen hält Wolfsburg an Trainer Valérien Ismaël fest. Die Verpflichtung einer spannenden Alternative aus England ist vom Tisch.

Von JAVIER CÁCERES

Gegenwartskunst

Im Maschinentraum

Die Autobahn lebt. Und ihr Porträtist ist der Frankfurter Künstler Thomas Bayrle. Lange war er ein Geheimtipp. Dann machte er auf der Documenta Furore. Jetzt widmet das Münchner Lenbachhaus seinen Motoren-Skulpturen eine faszinierende Ausstellung.

Von Catrin Lorch

Argentine hotelier and real estate developer Alan Faena
Florida

Miami Weiß

Der Argentinier Alan Faena baut voller Luxus und Opulenz an der Küste Floridas. Es könnte nur sein, dass er gerade 1,2 Milliarden Dollar in einen Sand gesetzt hat, der bald Meeresgrund genannt wird.

Von Peter Richter

Fidel Castro

König David

Kubas Staatschefs war eine der Über-Figuren des 20. Jahrhunderts. Er war Revolutionär, Chefarzt und Ideologe, aber er war auch Kerkermeister und Unterdrücker. Für viele in Europa ist er bis heute ein Mythos.

Von KURT KISTER

From the Files - State of the Union
Kuba nach dem Tod von Fidel Castro

Unter Brüdern

Sie haben gemeinsam gekämpft, gemeinsam gesiegt, als Fidel Castro zu schwach wurde, übernahm Raúl Castro die Macht auf Kuba - und revolutionierte die Revolution. Zum Tod eines Unsterblichen.

Von Boris Herrmann

IhreSZ Flexi-Modul Header
Leserdiskussion

Ihre Gedanken zum Tod von Fidel Castro

Der "Máximo Líder" regierte Kuba fast 50 Jahre lang. Er überlebte zehn US-Präsidenten und laut eigener Statistik 637 Attentatsversuche. Jetzt starb er im Alter von 90 Jahren.

Diskutieren Sie mit uns.