Berlin:Julia Görges kommt mit neuem Coach nach Berlin

Julia Görges in Aktion. (Foto: Dita Alangkara/AP/dpa/Archivbild)

Julia Görges kommt nach der Trennung von Trainer Jens Gerlach mit einem neuen Coach zu den Show-Turnieren nach Berlin. Wie die deutsche Nummer 2 der "Bild" im...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Julia Görges kommt nach der Trennung von Trainer Jens Gerlach mit einem neuen Coach zu den Show-Turnieren nach Berlin. Wie die deutsche Nummer 2 der „Bild“ im Interview bestätigte, wird sie bei dem Turnier vom 13. bis 19. Juli mit dem Holländer Raemon Sluiter zusammenarbeiten. „Wir haben erstmal eine Test-Phase vereinbart. Man hat ja keine Sicherheit, weil man nicht weiß, wann es wieder richtig losgeht“, sagte Görges. Sluiter hatte in der Vergangenheit mit der Niederländerin Kiki Bertens gearbeitet.

Die Corona-Pause habe sie ohne Reisen recht entspannt verbracht. „Das ist aber für den Körper eine riesige Umstellung von 100 auf Null. Das Reise-Leben, Match-Leben, Adrenalin, Druck, Anspannung - alles weg. Mir gefiel es, mal lange zu Hause zu sein ohne zu trainieren“, sagte Görges. „Fünf Wochen habe ich gar keinen Schläger angefasst, dann sehr viel Fitness gemacht und seit sechs Wochen Tennis wieder intensiviert.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: