Berlin:Berlin: Tennisspielerin Lisicki freut sich auf neues Turnier

Sabine Lisicki will spielt den Tennisball. (Foto: Afp7/AFP7 via ZUMA Wire/dpa/Archivbild)

Die Berliner Tennisspielerin Sabine Lisicki blickt dem neuen WTA-Turnier in der Hauptstadt voller Vorfreude entgegen. "Das hat Berlin verdient", sagte die...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Die Berliner Tennisspielerin Sabine Lisicki blickt dem neuen WTA-Turnier in der Hauptstadt voller Vorfreude entgegen. „Das hat Berlin verdient“, sagte die Wimbledon-Finalistin von 2013 der Deutschen Presse-Agentur. „Ich freue mich, dass wir endlich wieder ein Turnier an der Hundekehle haben, und dann auch noch ein Rasenturnier. Es ist ein Verein voller Tradition, ich könnte mir keinen besseren Club vorstellen, der ein Rasenturnier austrägt, und dann auch noch in dieser Größenordnung“, betonte die 30-Jährige.

Lisicki bereitet sich nach ihrer Auszeit wegen Pfeifferschen Drüsenfiebers aktuell auf ihre Rückkehr ins Profi-Tennis vor. Einen genauen Zeitpunkt für ihr Comeback hat sie noch nicht genannt.

2003 war Lisicki nach Berlin gezogen und spielt seitdem für den LTTC Rot-Weiß. „Es ist mein Heimatverein, dort habe ich mein erstes großes WTA-Turnier gespielt“, sagte Lisicki. Mit Blick auf das Event vom 15. bis 21. Juni 2020 sagte die frühere Nummer zwölf der Welt: „Ich hoffe, dass das Publikum uns alle lautstark unterstützen wird und kommen wird, weil es etwas ganz Besonderes ist, ein Rasenturnier in Deutschland zu haben. Ich hoffe, dass das auch wertgeschätzt wird.“

Die zwei derzeit besten deutschen Spielerinnen Angelique Kerber und Julia Görges haben bereits ihre Zusage gegeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: