Tennis:Becker schon im Training mit Djokovic

Frankfurt/Main (dpa) - Boris Becker stürzt sich voller Tatendrang in seine neue Aufgabe als Trainer von Novak Djokovic. Bereits seit dem 19. Dezember betreut der dreimalige Wimbledonsieger die Nummer zwei der Tennis-Welt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa) - Boris Becker stürzt sich voller Tatendrang in seine neue Aufgabe als Trainer von Novak Djokovic. Bereits seit dem 19. Dezember betreut der dreimalige Wimbledonsieger die Nummer zwei der Tennis-Welt.

Der Serbe bereitet sich derzeit im spanischen Marbella auf die neue Saison vor. Becker steht dort auch selbst auf dem Tenniscourt. "Ich bin im Trainingsanzug auf dem Platz und vor dem Bildschirm bei der Videoanalyse und versuche, aus ihm einen noch besseren Tennisspieler zu machen", sagte Becker im Interview der "Bild". Den Job "in den kurzen Hosen" würden aber die Trainingspartner des Serben übernehmen.

Für seine Zusammenarbeit mit Djokovic gibt Becker auch seine Funktion als Wimbledon-Experte für den englischen TV-Sender BBC auf. "Ich kann nicht im TV Spiele analysieren und am nächsten Tag Coach sein", sagte Becker. Der Job sei "Fulltime", erklärte der 46-Jährige. "Ein bisschen schwanger, das geht nicht. Damit würde ich Novak nicht gerecht werden."

Erstmals wird Becker beim Einladungsturnier in Abu Dhabi in der Trainerbox von Djokovic sitzen. Bei der Veranstaltung vom 26. bis 28. Dezember sind auch der Weltranglisten-Erste Rafael Nadal aus Spanien und der britische Wimbledonsieger Andy Murray dabei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: