Bad Homburg vor der Höhe:Kerber, Petkovic und Kvitova bei Bad Homburg Open

Angelique Kerber tritt bei den Bad Homburg Open an. (Foto: Scott Barbour/AAP/dpa/Archivbild)

Nach der coronabedingten Absage 2020 sollen die Bad Homburg Open in diesem Jahr ihre Premiere feiern. Trotz der nach wie vor starken Auswirkungen durch die...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Homburg (dpa/lhe) - Nach der coronabedingten Absage 2020 sollen die Bad Homburg Open in diesem Jahr ihre Premiere feiern. Trotz der nach wie vor starken Auswirkungen durch die Coronavirus-Pandemie soll das Damen-Tennis-Turnier vom 20. bis 26. Juni im Kurpark von Bad Homburg stattfinden. Mit dabei sein werden in Angelique Kerber, Andrea Petkovic und Petra Kvitova auch drei Topspielerinnen, wie die Veranstalter am Donnerstag mitteilten.

Mit Kerber und Kvitova stehen damit zwei ehemalige Wimbledonsiegerinnen im Teilnehmerfeld. Der Rasen-Klassiker in London beginnt zwei Tage nach dem Endspiel in Bad Homburg.

„Mit Petra Kvitova haben wir eine der beliebtesten und erfolgreichsten Spielerinnen der letzten Jahre auf der WTA Tour für unser Turnier gewinnen können“, sagte Turnierdirektor Aljoscha Thron über die zweimalige Wimbledonsiegerin aus Tschechien. Kerber und Petkovic hatten bereits zuvor ihre Teilnahme zugesichert.

Nach wie vor hoffen die Organisatoren auch darauf, Zuschauer auf der Anlage begrüßen zu können. „Wir arbeiten in enger Abstimmung mit den Behörden an einem intensiven Hygiene- und Testkonzept, um einen würdigen Start unserer Premiere zu ermöglichen“, sagte Thron. Die Veranstalter hoffen darauf, dass sich die Corona-Lage in Deutschland bis zum Sommer verbessert hat und so zumindest ein kleiner Teil an Zuschauern möglich ist.

© dpa-infocom, dpa:210415-99-214147/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: