SSV Jahn Regensburg:Applaus für den Arbeiter

Lesezeit: 3 min

Gegen Kiel einer der Stärksten: der wiedererweckte Regensburger Sebastian Freis (r.). (Foto: Matthias Balk/dpa)

Mehr als ein Jahr lang kämpfte der frühere Bundesliga-Spieler Sebastian Freis bei Jahn Regensburg um Einsätze. Mit 33 Jahren hat er nun seine Nische gefunden.

Von Johannes Kirchmeier

Noch einmal zog er an, unter großem Applaus zeigte er den 9700 Zuschauern am Sonntag seinen letzten Sprint. Über seinem Kopf klatschte er dabei in die Hände. Sebastian Freis lief vom Platz, bevor Mitspieler Jonas Nietfeld seine Stelle einnahm. Ein Jahr und sieben Tage dauerte es, bis die Regensburger Fußballfans ihren Angreifer Freis für eine Darbietung beim Zweitligisten SSV Jahn ausladend feiern konnten. "Die Zeit war natürlich nicht einfach für mich", sagte er nach dem 0:0 gegen Holstein Kiel am Sonntag. Nun war er endlich angekommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: