Speerwurf:Trio mit vertauschten Plätzen

Lesezeit: 3 min

Erstmals Meister: Speerwerfer Andreas Hofmann (Foto: imago)

Die deutschen Speerwerfer Johannes Vetter, Andreas Hofmann und Thomas Röhler bilden derzeit die Weltspitze. Zwei Wochen vor den Europameisterschaften in Berlin liefern sie sich einen hochwertigen Wettkampf.

Von Joachim Mölter, Nürnberg

Als die deutschen Leichtathletik-Meisterschaften am Sonntagabend vorbei waren, ist Idriss Gonschinska gefragt worden, welche Medaillenerwartungen er nun daraus ableite für den bevorstehenden Saisonhöhepunkt, die Europameisterschaften Anfang August in Berlin. Der Sportdirektor des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) hat sich aber hartnäckig geweigert, irgendeine Prognose abzugeben. "Die Werte in Statistiken gewinnen keine Medaillen", erinnerte er, "sondern die Athleten im Wettkampf."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: