Ski-WM:DSV-Mannschaft verpasst erste Medaille

Linus Strasser im Duell mit dem Franzosen Clement Noel. (Foto: AFP)

Im Team-Wettbewerb kommt die deutsche Mannschaft auf Platz vier - nach einer Disqualifikation im kleinen Finale. Die Schweiz gewinnt Gold.

Die deutsche Mannschaft hat bei der alpinen Ski-WM in Are/Schweden unglücklich die Bronzemedaille verpasst. Im kleinen Finale um Platz drei unterlagen Lena Dürr, Christina Geiger, Linus Straßer und Anton Tremmel gegen Italien mit 1:3, nachdem Straßer im letzten der vier Duelle nachträglich disqualifiziert wurde. Gold gewann die Schweiz mit einem 2:2 gegen Österreich nach Zeitaddition.

In Achtelfinale gegen Großbritannien (3:1) und im Viertelfinale gegen Titelverteidiger Frankreich (3:1) hatte die deutsche Mannschaft jeweils eine starke Leistung gezeigt. Im Halbfinale verpasste das DSV-Quartett anschließend gegen Olympiasieger Schweiz nach einem 2:2 in den vier Duellen das Finale erst nach der Addition der besten Laufzeiten um 0,20 Sekunden.

© SZ.de/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lindsey Vonn
:"Wahnsinn, perfekter Schluss für meine Karriere"

Die amerikanische Rekordsiegerin holt in ihrem letzten WM-Rennen noch einmal eine Medaille - und fühlt sich auch mit Bronze wie eine Siegerin.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: