Slalom bei der Ski-WM

Neureuther scheidet aus und schimpft

Beim Sieg von Marcel Hirscher im WM-Slalom von Are wird Felix Neureuther im zweiten Durchgang disqualifiziert. Hinterher lässt er seine Zukunft offen - und kritisiert den Verband.

Von Johannes Knuth, Are

Alpine Skiing - FIS Alpine World Ski Championships - Men's Slalom
Ski-WM

Österreich triumphiert im Slalom, Neureuther wird disqualifiziert

Marcel Hirscher gewinnt das WM-Rennen in Are vor zwei Team-Kollegen. Felix Neureuther fädelt im zweiten Durchgang ein.

Ski-WM live

Gold, Silber und Bronze - Österreich feiert

Beim WM-Slalom in Are fädelt Felix Neureuther im zweiten Durchgang ein. Marcel Hirscher gewinnt - vor zwei weiteren Österreichern.

Das Rennen in der Liveticker-Nachlese

Paralympics Pyeongchang 2018 - Biathlon
Para-WM

Clara Klug holt Gold - Bronze für Andrea Eskau

Zum Auftakt der Para-Weltmeisterschaften gibt es zwei Medaillen fürs deutsche Team.

FIS World Ski Championships - Women's Slalom
Ski-WM live

Shiffrin gewinnt WM-Gold im Slalom

Im letzten WM-Rennen patzt die Führende Wendy Holdener - Mikaela Shiffrin holt sich mit einem Fabel-Lauf den ersten Platz.

Das Rennen im Liveticker

Leichtathletik

Teenager bricht Hallenweltrekord über 1500 Meter

Der Äthiopier Samuel Tefera unterbietet die 22 Jahre alte Bestmarke in Birmingham. Mikaela Shiffrin holt in Are WM-Gold im Slalom.

Meldungen im Überblick

Alpine Skiing - FIS Alpine World Ski Championships - Men's Giant Slalom
Ski-WM

Gold für Kristoffersen, Luitz im Krankenhaus

Überraschung bei der Ski-WM: Marcel Hirscher kann seinen Titel im Riesenslalom nicht verteidigen - für Stefan Luitz endet der Tag bitter. Die deutschen Skispringer werden Zweiter. Arjen Robben ist ratlos.

Meldungen im Überblick

FIS World Ski Championships - Women's Slalom
Ski-WM

Shiffrin gewinnt Gold im Slalom

Für die US-Amerikanerin ist es bereits der vierte WM-Sieg in Serie - ein Rekord. Bei den Männern kann Marcel Hirscher seinen Titel im Riesenslalom nicht verteidigen.

Meldungen im Überblick

Ski alpin WM in Are
Viktoria Rebensburg

Für immer Rennsemmel

Rebensburg stammt noch aus einer Zeit, als Winter lang waren und Kinder im Skiclub. Nach ihrer Silberfahrt fragen sie sich beim DSV: Wie lange bleibt ihre Vorfahrerin noch dabei? Und finden sie eine neue?

Von Johannes Knuth, Are

Ski alpin WM in Are
Ski-WM live

Kristoffersen gewinnt Gold, Hirscher geschlagen

Überraschung bei der Ski-WM in Are: Der Österreicher verliert seinen WM-Titel, ein junger Norweger siegt. Alexander Schmid wird als bester Deutscher Achter.

Der Liveticker zum Nachlesen

Men's Slalom - Alpine FIS Ski World Championships
Felix Neureuther bei der Ski-WM

"Ich fühle mich endlich wieder als Athlet, nicht mehr als fahrendes Wrack"

Bei der Ski-WM geht Felix Neureuther in sein vielleicht letztes großes Rennen. Um mit den Favoriten mithalten zu können, greift er auf ein Notfallprogramm zurück.

Von Johannes Knuth, Are

Viktoria Rebensburg

"Grundsätzlich sehr happy über die Silbermedaille"

Viktoria Rebensburg holt die erste Medaille für das deutsche Team bei der WM - im zweiten Durchgang des Riesenslaloms muss sie nur die Slowakin Petra Vlhova davonziehen lassen.

Von Johannes Knuth, Are

FIS World Ski Championships - Women's Giant Slalom
Ski-WM

Rebensburg holt Silber im Riesenslalom

Die DSV-Athletin hatte nach dem ersten Durchgang in Führung gelegen. Es ist die erste Medaille fürs deutsche Team. Gold geht an Petra Vlhova.

Ski alpin WM in Are
Ski alpin live

Rebensburg fährt zu Silber

Im Riesenslalom bei der Ski-WM führt die DSV-Athletin nach dem ersten Durchgang - und wird am Ende Zweite. Gold geht an Petra Vlhova.

Der Rennen in der Liveticker-Nachlese

Olympia in Schweden

Brüchiges Fundament

Die Weltmeisterschaft in Are soll auch Schwedens Olympia-Kandidatur für 2026 bestärken - doch der Bewerbung fehlen weiter wichtige Zusagen.

Von Johannes Knuth, Are

Ski alpin WM in Are
Alpin-WM in Schweden

Bronze für 20 Sekunden

Nachdem sie im Team-Event mitten im Jubel zurückgestuft wurden, trösten sich die deutschen Slalomfahrer mit ihrer ansteigenden WM-Form. Doch sie müssen sich wieder umstellen: Das Wetter schlägt um - es taut.

Von Johannes Knuth, Are

Ski alpin

Zehn Zentimeter zu weit links

Ein paar Sekunden lang sieht es nach Bronze aus, doch dann reicht es nur zu Platz vier im Teamwettbewerb. Die deutschen Skirennfahrer bleiben bei der WM in der Rolle der schmerzhaft Geschlagenen.

Von Johannes Knuth, Are

Ski-WM

DSV-Mannschaft verpasst erste Medaille

Im Team-Wettbewerb kommt die deutsche Mannschaft auf Platz vier - nach einer Disqualifikation im kleinen Finale. Die Schweiz gewinnt Gold.

Alpine Skiing - FIS Alpine World Ski Championships - Mixed Alpine Team Event
Ski-WM live

Deutsches Team auf Platz vier - die Schweiz holt Gold

Im kleinen Finale sieht es für die deutsche Mannschaft zunächst nach einem Erfolg gegen das italienische Team aus - doch Linus Straßer hatte an einem Tor eingefädelt.

Der Teamwettbewerb in der Liveticker-Nachlese

Ski-WM

Neureuther startet nur im Slalom

Der deutsche Skifahrer sagt alle weiteren möglichen WM-Starts ab. Der Hamburger SV siegt in der zweiten Liga nach hartem Kampf gegen Dynamo Dresden.

Meldungen im Überblick

Ski-WM in Schweden

Gemeinsam gegen die Watschn

Nach den schmerzhaften Niederlagen der Speed-Abteilung setzen die Deutschen bei der Alpin-Weltmeisterschaft auf die zweite Woche. Schon der Teamevent am Dienstag könnte das Selbstvertrauen wieder aufrichten.

Von Johannes Knuth, Are

Alpine Skiing - FIS Alpine World Ski Championships - Men's Alpine Combined - Slalom
Ski-WM in Are

Straßer verpasst Kombi-Medaille knapp

Linus Straßer fährt bei der Ski-WM die beste deutsche Platzierung seit 1989 ein. Der Franzose Pinturault gewinnt.

Ski alpin WM in Are
Ski-WM

Liebesgrüße aus Hollywood

Beim Doppelerfolg in der Abfahrt feiert Norwegen auch den Generationswechsel. Der scheidende Aksel Lund Svindal war nicht nur ein Vorbild für Siege, sondern auch für Manieren und Teamgeist.

Von Johannes Knuth, Are

Alpine Skiing - FIS Alpine World Ski Championships - Women's Downhill
Ski-WM

Geschlagene Gratulanten

Die erste WM-Woche der Deutschen endet durchwachsen. Lindsey Vonn gewinnt im letzten Rennen ihrer bewegten Karriere noch mal Abfahrts-Bronze.

Von Johannes Knuth, Are

Lindsey Vonn

"Wahnsinn, perfekter Schluss für meine Karriere"

Die amerikanische Rekordsiegerin holt in ihrem letzten WM-Rennen noch einmal eine Medaille - und fühlt sich auch mit Bronze wie eine Siegerin.