Sabine Lisicki in Wimbledon:Siegerpose beim Lieblingsturnier

Sie mag Wimbledon wie kein zweites Event - natürlich auch, weil sie hier ihre größten Erfolge feiert. Sabine Lisicki steht nach einem Zweisatz-Sieg gegen Kaia Kanepi in London im Halbfinale. Gegen die Estin zeigt die Deutsche erneut großartiges Tennis.

Die Bilder zum Match

1 / 6
(Foto: AFP)

Sie mag Wimbledon wie kein zweites Event - natürlich auch, weil sie hier ihre größten Erfolge feiert. Sabine Lisicki steht nach einem Zweisatz-Sieg gegen Kaia Kanepi in London im Halbfinale. Gegen die Estin zeigt die Deutsche erneut großartiges Tennis. Das Match in Bildern.  An dieses Grinsen haben sich die Zuschauer in London langsam gewöhnt: Sabine Lisicki durfte sich auch an diesem Dienstag wieder freuen - denn sie erreichte mit einem mühelosen 6:3 und 6:3 gegen die Estin Kaia Kanepi das Halbfinale von Wimbledon. 

2 / 6
(Foto: dpa)

Gegen Kanepi, die an guten Tagen als sehr unangenehme Gegnerin gilt, schaffte die junge Berlinerin gleich einen vielversprechenden Start. Ein frühes Break und überzeugende Aufschlagspiele brachten Lisicki gleich in Front, während Kanepi ...

3 / 6
(Foto: Getty Images)

... erst noch ins Match hineinfinden musste. Lisicki dominierte die Partie mit ihrem kraftvollen, dynamischen Spiel - ihre starken Aufschläge erledigten den Rest. Nach weniger als einer Dreiviertelstunde gehörte der erste Satz der Deutschen. 

4 / 6
(Foto: dpa)

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer in London ein ähnliches Spiel. Lisicki zeigte nun, dass sie auch variabel Tennis spielen kann - sie traute sich öfter nach vorne und präsentierte einige gelunge Stopps und Passierschläge.

5 / 6
(Foto: AFP)

Wieder schaffte sie ein Break und behielt bei eigenem Service die Nerven. Die Zuschauer hatte sie Deutsche ohnehin auf ihrer Seite - Wimbledon ist schließlich ihr selbst erklärtes Lieblingsturnier. 

6 / 6
(Foto: REUTERS)

Kurz vor dem Ende hatte sie noch einmal kleinere Probleme. Beim Stand von 5:3 ging es über Einstand, doch Lisicki war an diesem Tag einfach nicht aufzuhalten. Als die das Match gewonnen hatte, sank sie in die Knie, dann folgte ein ausgiebiger Jubelsprung. Im Halbfinale dürfen sich die Fans in London erneut auf eine gut gelaunte und vor allem sportlich herausragende Sabine Lisicki freuen. 

© SZ.de/jbe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: