Rodeln:Rodel-Olympiasieger Linger/Linger beenden Karriere

Wien (dpa) - Die österreichischen Rennrodler Andreas und Wolfgang Linger beenden ihre internationale Karriere. Das gab das Brüderpaar bei einer Pressekonferenz in Wien bekannt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wien (dpa) - Die österreichischen Rennrodler Andreas und Wolfgang Linger beenden ihre internationale Karriere. Das gab das Brüderpaar bei einer Pressekonferenz in Wien bekannt.

Die Tiroler hatten 2006 in Turin und 2010 in Vancouver im Doppel jeweils Olympia-Gold gewonnen, im Februar fuhren sie in Sotschi hinter dem deutschen Duo Tobias Wendl/Tobias Arlt noch einmal zu Silber. Neben den olympischen Medaillen heimsten Linger/Linger auch noch drei Weltmeistertitel und einen Weltcupgesamtsieg ein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: