Pressestimmen zum Polen-Spiel:"Siegreiches Unentschieden der Polen!"

Das 0:0 gegen den DFB und die starke Leistung des eigenen Nationalteams lassen Polens Medien jubeln. In anderen Ländern wundert man sich über uninspirierte Deutsche. Die Reaktionen im Überblick.

Pressestimmen

1 / 9
(Foto: SZ)

Gazeta Wyborcza: "Ein kapitales Match, volle Zweikämpfe bis zum Schlusspfiff. Siegreiches Unentschieden der Polen! Dieses Ergebnis stellt uns vor der letzten Begegnung ausgezeichnet auf."

Pressestimmen

2 / 9
(Foto: SZ)

Przegląd Sportowy: "#Euromisja (EM-Mission) 2016: Die Polen sind einem historischen Weiterkommen nahe!"

Pressestimmen

3 / 9
(Foto: SZ)

Super Express: "Wir haben uns den Deutschen nicht ergeben. Deutschland und Polen spielten 0:0 im Spiel der Gruppe C. Vor Beginn des Spiels hätten wir so ein Ergebnis mit Handkuss entgegengenommen, aber nach dem Schlusspfiff kann man gemischte Gefühle haben. Die Weltmeister bestimmten wie erwartet das Spiel, aber die Weiß-Roten hatten bessere Chancen."

Pressestimmen

4 / 9
(Foto: SZ)

Fakt: "Wir hätten das gewinnen können!"

Pressestimmen

5 / 9
(Foto: SZ)

Rzeczpospolita: "Unser Team ist mit einem Bein im Achtelfinale. Das beste Spiel gegen Deutschland unter (Nationaltrainer) Adam Nawalka."

Pressestimmen

6 / 9
(Foto: SZ)

L'Équipe: "Deutschland gibt ein unbeschriebenes Blatt ab. Aus Mangel an Inspiration beißt sich der Weltmeister gegen eine erstaunliche polnische Mannschaft fest."

Pressestimmen

7 / 9
(Foto: SZ)

Der Standard: "Kein deutsches Durchkommen gegen Polen. Deutschland und Polen boten im Spitzenspiel der Gruppe C Intensität und taktische Disziplin."

Pressestimmen

8 / 9
(Foto: SZ)

Der Kurier: "Was laut Papierform das spannende Spitzenspiel der Gruppe C hätte sein sollen, das entpuppte sich bei näherer Betrachtung auf dem Platz als echter Langweiler."

Pressestimmen

9 / 9
(Foto: SZ)

Kronen Zeitung: "Polen machte dem Weltmeister das Leben mit viel Defensive ziemlich schwer und hatte dann sogar noch die Sensation auf dem Fuß."

© SZ.de/jbe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: