Hoppegarten:Vorjahressieger mit guten Chancen bei Sprintcup

Hoppegarten (dpa/bb) - Der mit 27 000 Euro dotierte Sprintcup ist am Mittwoch das wichtigste Ereignis beim Abendrenntag auf der Galopprennbahn in Hoppegarten. "Es starten acht Bewerber aus vier Ländern", sagte Rennbahn-Eigentümer Gerhard Schöningh. Bei der Prüfung über 1000 Meter sind die drei Top-Platzierten des vergangenen Jahres erneut am Start. Vorjahressieger Daring Match mit Jockey Alex Pietsch gilt erneut als chancenreicher Bewerber um die Siegprämie von 16 000 Euro.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hoppegarten (dpa/bb) - Der mit 27 000 Euro dotierte Sprintcup ist am Mittwoch das wichtigste Ereignis beim Abendrenntag auf der Galopprennbahn in Hoppegarten. „Es starten acht Bewerber aus vier Ländern“, sagte Rennbahn-Eigentümer Gerhard Schöningh. Bei der Prüfung über 1000 Meter sind die drei Top-Platzierten des vergangenen Jahres erneut am Start. Vorjahressieger Daring Match mit Jockey Alex Pietsch gilt erneut als chancenreicher Bewerber um die Siegprämie von 16 000 Euro.

Ein internationales Feld von sieben arabischen Vollblütern aus Schweden, Polen, den Niederlanden und Deutschland bewirbt sich um das Sheikha Fatima Apprentice Race über 2200 Meter, das mit 20 000 Euro dotiert ist. Den dritten Tageshöhepunkt der zehn Rennen bilden die beiden Halbfinal-Läufe des Match Race-Cups.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: