Hamburg:Ersatzfahrer Eriksson gewinnt Großen Preis von Deutschland

Hamburg (dpa/lno) - Ersatzfahrer Kim Eriksson hat am Sonntag mit dem Hengst Diamanten (Schweden) souverän den mit 150 000 Euro dotierten Großen Preis von Deutschland auf der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld gewonnen. Den zweiten Platz über die Distanz von 2200 Metern belegte Generaal Bianco aus den Niederlanden mit Peter Untersteiner im Sulky. Die deutsche Hoffnung Orlando Jet mit Fahrer Rudolf Haller wurde in dem Topfeld Fünfter.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Ersatzfahrer Kim Eriksson hat am Sonntag mit dem Hengst Diamanten (Schweden) souverän den mit 150 000 Euro dotierten Großen Preis von Deutschland auf der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld gewonnen. Den zweiten Platz über die Distanz von 2200 Metern belegte Generaal Bianco aus den Niederlanden mit Peter Untersteiner im Sulky. Die deutsche Hoffnung Orlando Jet mit Fahrer Rudolf Haller wurde in dem Topfeld Fünfter.

Eriksson hatte erst am Sonntagmorgen erfahren, dass er für den eigentlich vorgesehen Robert Bergh einspringen musste. Berghs Flug aus Göteborg nach Hamburg war gestrichen worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: