Tischtennis-Profi Timo Boll:"Selbst für Chinesen ist bei Olympia nichts ein Selbstläufer"

Lesezeit: 3 min

"Am Ehrgeiz hapert's nicht" - an der Konzentration ebenso wenig: Timo Boll am Ball. (Foto: Kenny Beele /Beautiful Sports/Imago)

Timo Boll spricht über seine Chancen bei den Spielen in Tokio, die womöglich seine letzten werden - und über die unvergesslichen Momente abseits der Tischtennishalle.

Interview von Ulrich Hartmann

Timo Boll, 40, bestreitet seine sechsten Olympischen Spiele. Die Tischtennis-Legende hat bei Olympia bereits drei Mannschaftsmedaillen gewonnen, aber noch nie eine Einzel-Medaille. Diese Medaille ist die letzte große Sehnsucht ausgangs einer phänomenalen Karriere. Aber was, wenn es wieder nicht klappt? Dann hält sich Boll insgeheim seine siebten Olympischen Spiele 2024 in Paris offen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBasketball-Bundestrainer Rödl
:"Wir haben auch ohne Schröder eine starke Mannschaft"

Henrik Rödl spricht vor dem Turnierstart über die Chancen der Basketballer bei Olympia, Fehler bei der Nominierung von Joshiko Saibou, Vertragskomplikationen um Dennis Schröder - und seine eigene Zukunft.

Interview von Ralf Tögel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: