Olympia:Gold für Russland

Judoka Beslan Mudranow jubelt über den ersten Olympiasieg der umstrittenen Mannschaft. Die Bilder der Nacht aus Rio.

1 / 12
(Foto: REUTERS)

Schnelle Ladies: Die Australierinnen Emma McKeon, Brittany Elmslie, Bronte Campbell und Cate Campbell (noch im Wasser) brechen den Weltrekord der 4x100-Meter-Freistil-Staffel und gewinnen Gold vor den USA und Kanada.

2 / 12
(Foto: dpa)

Schnelle Ladie: Die Ungarin Katinka Hosszu pulverisiert den alten Weltrekord über 400 Meter Lagen um mehr als zwei Sekunden. In 4:26,36 Minuten unterbot sie die vier Jahre alte Rekordzeit der Chinesin Ye Shiwen. Auf der Tribüne rastet ihr Mann völlig aus.

3 / 12
(Foto: dpa)

Im Mai hatte Mack Horton noch einen schweren Autounfall und brach sich die Nase. Im August schwimmt er über 400 Meter Freistil zu Gold vor dem chinesischen Ex-Doper Sun Yang.

4 / 12
(Foto: Paulo Whitaker/Reuters)

Die deutschen Frauen rumpeln. Aber sie verlieren nicht. Trotz 0:2-Rückstand gegen Australien schießt erst Sara Däbritz ein Traumtor per Außenrist-Lupfer. Nach diversen Peinlichkeiten in der deutschen Abwehr macht Spielführerin Saskia Bartusiak in der 88. Minute noch das 2:2.

5 / 12
(Foto: AFP)

Keine Probleme: Die deutschen Hockeymänner um Florian Fuchs fertigen Kanada im ersten Spiel mit 6:2 ab.

6 / 12
(Foto: AFP)

Das B-Dream-Team der Amerikaner, hier DeAndre Jordan mit einem Dunk, ist immer noch mindestens zwei Klassen besser als die chinesische Nationalmannschaft. Die USA schießen ihren hilflosen Gegner mit 119:62 aus der Halle.

7 / 12
(Foto: dpa)

Raus in der ersten Runde: Andrea Petkovic verliert mit 6:2, 1:6, 3:6 gegen die an Position 15 gesetzte Ukrainerin Jelina Switolina. Philipp Kohlschreiber schafft gegen den Argentinier Pella nach dem Verlust des ersten Satzes noch die Wende und zieht in die zweite Runde ein.

8 / 12
(Foto: Getty Images)

Lars Flüggen ist, nunja, ein bisschen verärgert. Im ersten Beachvolleyball-Match beim Turnier an der Copacabana verliert er mit Partner Markus Böckermann gegen die starken Polen Kantor/Losiak in zwei Sätzen. Die nächsten Gegner kommen aus den Niederlanden und Russland.

9 / 12
(Foto: AFP)

Der erste russische Goldmedaillengewinner: Beslan Mudranow, Judoka in der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm, sagte nach seinem Triumph: "Ich freue mich wirklich über das Gold, weil jeder weiß, was für eine Situation wir in Russland vor Olympia hatten", sagte Mudranow. "Das war nicht unser letztes Gold in Rio."

10 / 12
(Foto: Pedro Ugarte/AFP)

High-Five: Die Niederländerin Yvon Belien und China's Xu Yunli klatschen sich über dem Volleyball-Netz ab.

11 / 12
(Foto: Yuri Cortez/AFP)

Treffer: Der Amerikaner Carlos Zenon Balderas Jr. (nur mit der Faust im Bild) trifft den Kasachen Berik Abdrakhmanov ziemlich akkurat.

12 / 12
(Foto: Fabrice Coffrini/AFP)

Eleganter Treffer: Die Französin Marie-Florence Candassamy trifft die Brasilanerin Nathalie Moellhausen rücklings.

© sz.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: