Österreich:Der erwachsene Herr Feller

Lesezeit: 3 min

Der Tiroler Manuel Feller, 31, ist derzeit der beste Slalomfahrer im Ski-Weltcup. (Foto: Claudia Greco/Reuters)

Lange galt Manuel Feller als unterhaltsamer Charakter und als talentierter Skifahrer, der allerdings immer wieder an sich selbst scheiterte - jetzt ist er der beste Slalomfahrer im Weltcup. Wie ist ihm das gelungen?

Von Felix Haselsteiner

Im Moment seines Triumphs wollte ORF-Skireporter Rainer Pariasek noch einmal den alten Manuel Feller vor der Kamera präsentieren. In Wengen hatte der österreichische Slalomläufer soeben seinen dritten Saisonsieg gefeiert, sich damit den Status als derzeit bester Skifahrer seiner Nation gesichert; den Slalomweltcup führt er überlegen an. Im Alter von 31 Jahren ist der Sportler aus Fieberbrunn in Tirol auf dem Höhepunkt seiner Laufbahn angekommen. Und jetzt, live im ORF, sollte er doch bitte noch einmal singen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungAlpiner Skisport in Wengen
:In die Sackgasse gestürzt

Rechtzeitig zu ihrem Jahreshöhepunkt debattieren die Alpinen um Überlastung, Verletzungen und eine ungewisse Zukunft. Das Problem ist auch selbst verschuldet.

Kommentar von Felix Haselsteiner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: