NHL:Rückschlag für Playoff-Hoffnungen der Red Wings

Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider und die Detroit Red Wings haben im Rennen um die Play-offs in der NHL einen Rückschlag erlitten. Das Team um den 23 Jahre alten Verteidiger verlor gegen den direkten Konkurrenten Washington Capitals mit 1:2 und hat im Kampf um die zweite Wildcard im Osten nun einen Punkt Rückstand auf die Capitals. Die Red Wings haben seit der Saison 2015/16 nicht mehr die Play-offs erreicht.

Die Seattle Kraken feierten hingegen auch dank Torhüter Philipp Grubauer einen 5:0-Sieg gegen die Arizona Coyotes. Der 32-Jährige wehrte alle 38 Schüsse auf sein Tor ab und verhalf Seattle somit zum zweiten Sieg in Folge. Ohne Tim Stützle unterlagen die Ottawa Senators bei den Florida Panthers mit 0:2.

Auch John-Jason Peterka kassierte mit den Buffalo Sabres eine 2:3-Niederlage bei den Dallas Stars, Nico Sturm verlor mit den San Jose Sharks mit 2:3 nach Verlängerung gegen die Calgary Flames und blieb dabei wie Peterka ohne Scorerpunkt. Eine Chance auf die Play-offs haben Sturm, Peterka, Stützle und Grubauer mit ihren Teams jedoch nicht mehr.

© SZ/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: