NBA:Schröder gleicht aus

Aktiv in allen Lagen: Wenn es eng wird, steht Dennis Schröder (am Ball) meist als Dirigent auf dem Parkett. (Foto: Mike Ehrmann/AFP)

In der ersten Runde erzwingen der Deutsche und sein Team Oklahoma das alles entscheidende siebte Spiel. Beim 104:100 gegen die Houston Rockets hatte der 26-Jährige nicht seinen treffsichersten Tag, doch leistete auch seinen Beitrag.

Von Jonas Beckenkamp, Orlando/München

Per Korbleger kurz vor Schluss half Dennis Schröder mit, die NBA-Playoffserie seiner Oklahoma City Thunder gegen Houston zum 3:3 auszugleichen. In der ersten Runde erzwangen der Deutsche und sein Team damit das alles entscheidende Spiel sieben in der Nacht zum Donnerstag. Beim 104:100 gegen James Harden und die Rockets hatte Schröder nicht seinen treffsichersten Tag, doch am Ende trug er trotz einiger Fehlwürfe mit zwölf Punkten, acht Rebounds und zwei Assists seinen Teil bei. Seine Aktivität beweist der 26-Jährige derzeit in allen Lagen: Schröder kommt zwar von der Bank, doch wenn es eng wird, steht er meist als Dirigent auf dem Parkett. Nach seinem Feldverweis wegen eines Schlages in Spiel fünf hatte er zuletzt 25 000 Euro Strafe zahlen müssen - doch diesmal gab es Lob vom Kollegen Chris Paul, der selbst 28 Punkte erzielte: "Dennis ist mein Kumpel. An seiner Seite kannst du es mit jedem Gegner der Welt aufnehmen!" Sollten die Thunder die Rockets in Disneyland noch einmal bezwingen, würden sie im Halbfinale des NBA-Westens auf die Lakers treffen.

© SZ vom 02.09.2020 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: