Motorsport:DTM-Fahrer prophezeien spannende Saison - kein Favorit

Stuttgart (dpa) - Für die Fahrer beim Deutschen Tourenwagen Masters gibt es keinen klaren Titelfavoriten.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stuttgart (dpa) - Für die Fahrer beim Deutschen Tourenwagen Masters gibt es keinen klaren Titelfavoriten.

"Die Fahrer-Qualität ist sehr hoch", urteilte BMW-Pilot Timo Glock in einer Telefonkonferenz. Alle, die in den vergangenen Jahren vorne gewesen seien, hätten gute Chancen. "Dazu gibt es jede Menge junge Leute."

Der Brite Gary Paffett, der 2005 mit Mercedes DTM-Champion wurde, sagte: "Es gibt eine Reihe von Fahrern, die gewinnen können." Audi-Neuling Nico Müller geht davon aus, dass es "eine enge Geschichte" wird und dass "bei jedem Rennen die Karten neu gemischt werden".

Die DTM-Saison startet an diesem Wochenende traditionell auf dem Hockenheimring. Glock hatte hier im Vorjahr den Finallauf gewonnen. Für den ehemaligen Formel-1-Piloten zählen die ehemaligen Meister Bruno Spengler, Timo Scheider, Martin Tomczyk oder auch Paffett zu den Titelanwärtern. Vom Nachwuchs schätzt er vor allem Müller und Marco Wittmann hoch ein. Der Schweizer Müller rechnet damit, dass "die großen Namen einen Vorteil haben" werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: