Premier League:Paulinho könnte von Corinthians zu Tottenham wechseln

Lesezeit: 1 min

Möglicherweise bald in London: Der Brasilianer Paulinho.  (Foto: dpa)

Der Brasilianer Paulinho steht vor einem Transfer von Corinthians zu Tottenham Hotspur . Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Er war einer der Gewinner beim Confed Cup: Der Brasilianer Paulinho erzielte für sein gleich mehrere Tore - und machte so die Klubs aus Europa auf sich aufmerksam. Jetzt könnte sich zwischen dem Offensivspieler und Tottenham Hotspur ein Transfer ergeben.

Der 24 Jahre alte Mittelfeldmann wurde am Montag von seinem bisherigen Club Corinthians Sao Paulo auf einer Pressekonferenz verabschiedet. Laut englischen Medienberichten soll der Transfer noch in dieser Woche über die Bühne gehen.

"Es gab noch Interesse von Inter, aber das einzige Angebot kam von Tottenham", zitierte der Guardian am Dienstag den Offensivspieler, der bei seinem Abschied in Sao Paulo weinte. Die Ablösesumme soll übereinstimmenden Meldungen zufolge bei knapp 20 Millionen Euro liegen. Paulinho stand beim 3:0-Finalerfolg der Brasilianer beim Confederations Cup gegen Spanien in der Startformation.

Er wurde zum drittbesten Spieler des Turniers gewählt. London wäre bereits seine dritte Station in Europa. Von 2006 bis 2008 war er jeweils für eine Saison an den FC Vilnius und LKS Lodz ausgeliehen.

Doch nicht nur bei Tottenham tut sich etwas, sondern auch beim FC Liverpool. Der Wechsel des ivorischen Nationalspielers Kolo Touré von Manchester City zu den "Reds" ist perfekt. Wie die Nordengländer am Dienstag auf ihrer Internetseite bestätigten, kommt der 32 Jahre alte Defensivakteur ablösefrei zur kommenden Saison in der Premier League. "Ich habe mich aufgrund der Historie des Klubs für Liverpool entschieden", sagte Touré.

"Ich spiele nun für eines der besten Teams Englands. Das bedeutet mir viel." Touré hat in England für den FC Arsenal (226) und Manchester (82) bislang insgesamt 308 Ligaspiele absolviert. Mit den Citizens hatte Touré 2011 den FA Cup und 2012 den Meistertitel gewonnen, sein Vertrag lief mit Saisonende aus. Vor zwei Jahren war Touré vom englischen Verband FA zu einer Sperre von sechs Monaten verurteilt worden, nachdem er eine Diät-Pille seiner Frau geschluckt und bei einer Kontrolle positiv auf eine verbotene Substanz getestet worden war.

© Süddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: