Transfer in der Bundesliga:Hannover 96 will Douglas aus Enschede verpflichten

Der brasilianische Abwehrmann Douglas könnte bald vom FC Twente zu 96 gehen - Sergio da Silva Pinto verlässt unterdessen Hannover Richtung Spanien. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Die Planungen bei Hannover 96 gehen weiter: Bei der Suche nach einem Nachfolger für den zum HSV gewechselten Johan Djourou ist man offenbar in den Niederlanden fündig geworden. Hannover ist an der Verpflichtung des gebürtigen Brasilianers Douglas interessiert.

"Wir wollen Douglas, das wäre eine sehr gute Verpflichtung", sagte 96-Präsident Martin Kind der Bild am Sonntag. Hannover habe dem Innenverteidiger, der zuletzt sechs Jahre lang beim FC Twente spielte, einen Vertrag bis 2017 angeboten (ca. 1,4 Millionen Euro Jahresgehalt, 250.000 Euro Handgeld). Douglas wurde mit Twente Meister (2010) und Pokalsieger (2011) in den Niederlanden.

Der deutsch-portugiesische Mittelfeldspieler Sérgio da Silva Pinto (32) wechselt derweil zu UD Levante. Wie der spanische Erstligist auf seiner Internetseite mitteilte, steht lediglich noch die medizinische Untersuchung aus.

Pinto, der Teamkollege des früheren Herthaners Christian Lell wird, unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Pinto hatte für die Niedersachsen in sechs Jahren insgesamt 159 Bundesligaspiele bestritten, sein Vertrag wurde nicht verlängert.

© Süddeutsche.de/dpa/sid/jbe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: