Karriere von Michael SchumacherRotmütze und Rekord-Weltmeister

Alles begann mit fünf Jahren im Kart-Wagen - Michael Schumachers Karriere war einzigartig. Bis zu einem schweren Sportunfall in seiner Freizeit. Eine Rückschau zum 50. Geburtstag.

Schumachers 50. Geburtstag

Michael Schumacher, der bislang erfolgreiche Formel-1-Pilot, wird 50 Jahre alt. Manche Rennfahrer werden da mit Festgala geehrt, bei dem Kerpener ist das anders: Seit seinem schweren Skiunfall 2013 lebt Schumacher abgeschieden mit seiner Familie in der Schweiz, seit fünf Jahren ist er nicht mehr öffentlich aufgetreten. Informationen um seinen genauen Gesundheitszustand gibt es nicht. "Ihr könnt euch sicher sein, dass er in besten Händen ist und wir alles Menschenmögliche tun, um ihm zu helfen", erklärte seine Familie zum 50. Geburtstag per Facebook. Ein Rückblick auf seine Karriere.

Bild: AFP 3. Januar 2019, 05:582019-01-03 05:58:07 © SZ.de/ska/ebc/rus