Premier League:Sportlich und juristisch unbequeme Zeiten für ManCity

Lesezeit: 3 min

Ein Wandgemälde von City-Trainer Pep Guardiola. (Foto: Carls Recine/Reuters)

Der Klub von Pep Guardiola kann Tabellenführer Arsenal nicht unter Druck setzen. Doch es gibt größere Probleme: Die Premier League wirft dem Verein vor, mehr als 100 Mal gegen Finanzregeln verstoßen zu haben.

Von Sven Haist, London

Pep Guardiola befand sich bereits auf dem Weg zum Stadionausgang, als er sich entschloss, eine Kehrtwende einzulegen. Der Trainer von Manchester City lief zurück zum Spielfeldrand. Und zwar eher nicht, weil der Stadionsprecher die Zuschauer gebeten hatte, auf ihren Sitzplätzen zu bleiben, um Harry Kane zu ehren, den mit 267 Treffern neuen Rekordtorschützen von Tottenham Hotspur - sondern um sicherzustellen, dass sich kein City-Spieler nach der Ligapleite im hitzigen Duell zu einer Provokation hinreißen lässt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivManuel Neuer
:"Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Erst das frühe WM-Aus in Katar, dann der Skiunfall am Tegernsee: FC-Bayern-Kapitän Manuel Neuer hat schwierige Wochen hinter sich. Aber es gibt Dinge, die ihn "wirklich umgehauen haben". Ein Gespräch über körperliche und andere Verletzungen.

Interview von Philipp Selldorf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: