Premier League:Liverpool verliert zum ersten Mal nach 18 Siegen

Der FC Liverpool um Mohamed Salah of Liverpool verliert beim FC Watford. (Foto: Getty Images)

Erstmals seit Januar 2019 verliert das Team von Jürgen Klopp ein Ligaspiel - und das ausgerechnet gegen den Abstiegskandidaten FC Watford.

Ausgerechnet beim Abstiegskandidaten FC Watford ist die historische Siegesserie des FC Liverpool mit Jürgen Klopp in der englischen Premier League gerissen. Nach 18 Erfolgen verloren die Reds mit ihrem deutschen Teammanager mit 0:3 (0:0) und kassierten die erste Saisonniederlage.

Am vergangenen Montag hatte der Tabellenführer die Bestmarke von Manchester City eingestellt, das zwischen August und Dezember 2017 ebenfalls 18 Mal nacheinander gewonnen hatte. Ismaila Sarr erzielte die ersten beiden Tore für den krassen Außenseiter (54./60.). Troy Deeney (72.) sorgte für das 3:0.

Liverpool verlor erstmals seit dem 3. Januar 2019 (1:2 bei Manchester City) wieder ein Spiel in der Premier League - hinter dem Team lagen 44 Ligaspiele ohne Pleite. Der erste Meistertitel seit 1990 ist für die Reds, die an der Tabellenspitze sagenhafte 22 Punkte Vorsprung auf ManCity haben, dennoch ganz nah. Maximal vier Siege aus zehn Spielen fehlen noch.

© SZ.de/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMotivation im Sport
:"Der Trainer ist der Verbündete"

Der Sportpsychologe Philipp Laux spricht über die Qualitäten von Chefs wie Jürgen Klopp, das Geheimnis von Spitzenteams - und wie man im Fußball eine Mannschaft baut.

Interview von Gerald Kleffmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: