Rekorde in der Leichtathletik:Kernsport ohne Könige

Lesezeit: 2 min

Und hoch zum nächsten Weltrekord: Stabhochspringer Mondo Duplantis definiert seine Leichtathletik-Disziplin völlig neu. (Foto: Kirby Lee/USA Today/Imago)

Mondo Duplantis fliegt über 6,23 Meter: Die Leichtathletik zeigt zum Saisonfinale noch einmal, mit wie vielen Begabungen sie gesegnet ist - doch der Sport verkauft sich noch immer zu schlecht.

Kommentar von Johannes Knuth

Es ist gar nicht so leicht, den britischen Sportfunktionär Sebastian Coe aus der Fassung zu bringen. (Es sei denn, man wendet subversive Tricks an wie jenen, bei dem sie Coe bei einem öffentlichen Termin mal eine Kaffeetasse unterjubelten, auf der die Unabhängigkeit Schottlands gefordert wurde.) Vor ein paar Wochen, am Vorabend der Weltmeisterschaften in Budapest, schaffte es ein Reporter zumindest, Coes Augenbrauen zum Tanzen zu bringen, so wenig Verständnis hatte der Lord für die eingereichte Frage.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungLeichtathletik
:Und schon wieder ein Weltrekord

Vier neue Bestmarken in ein paar Wochen, gerade die Läufer knacken alte Rekordzeiten wie am Fließband. Viele vermuten dahinter neue Schuhe mit Karbonfedern - doch es ist mehr als fraglich, ob das als Erklärung ausreicht.

Kommentar von Johannes Knuth

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: