Berlin:USA bei „Berlin fliegt“ mit Weltmeistern am Start

Berlin (dpa/bb) - Bei der 7. Auflage von "Berlin fliegt" am 2. September am Brandenburger Tor fordert die USA Titelverteidiger Deutschland mit einer starken Mannschaft heraus. Im Stabhochsprung geht der Weltmeister von London, Sam Kendricks, für das US-Trio auf Punktejagd, im Weitsprung Olympiasiegerin Tianna Bartoletta. Im 30-Meter-Sprint tritt in Barbara Pierre die amtierende Hallen-Weltmeisterin über 60 Meter an. Das teilten die Veranstalter am Donnerstag mit.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Bei der 7. Auflage von „Berlin fliegt“ am 2. September am Brandenburger Tor fordert die USA Titelverteidiger Deutschland mit einer starken Mannschaft heraus. Im Stabhochsprung geht der Weltmeister von London, Sam Kendricks, für das US-Trio auf Punktejagd, im Weitsprung Olympiasiegerin Tianna Bartoletta. Im 30-Meter-Sprint tritt in Barbara Pierre die amtierende Hallen-Weltmeisterin über 60 Meter an. Das teilten die Veranstalter am Donnerstag mit.

Neben Deutschland und den USA sind bei der spektakulären Leichtathletik-Show auch Spanien, Frankreich, Italien, und Großbritannien vertreten. Jedes Land schickt pro Disziplin (30 Meter Frauen, Stabhochsprung Männer, Weitsprung Frauen) einen Sportler ins Rennen. In allen drei Disziplinen gibt es jeweils vier Durchgänge mit einem Versuch pro Durchgang.

Nach jedem abgeschlossenen Durchgang jeder Disziplin gibt es anhand der erbrachten Leistung eine Rangfolge, nach der Punkte von sechs bis eins für das Team vergeben werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: