Leichtathletik:Benitz und Tesfaye ohne EM-Medaille über 1500 Meter

Zürich (dpa) - Die deutschen Mittelstreckler Homiyu Tesfaye und Timo Benitz haben bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Zürich über 1500 Meter eine Medaille verpasst.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Zürich (dpa) - Die deutschen Mittelstreckler Homiyu Tesfaye und Timo Benitz haben bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Zürich über 1500 Meter eine Medaille verpasst.

Beim Sieg des Franzosen Mahiedine Mekhessi-Benabbad in 3:45,60 Minuten wurde der Frankfurter Tesfaye Fünfter (3:46,46). Benitz (LG Nordschwarzwald) kam in 3:47,26 auf Platz sieben. Auf Rang zehn landete nach einem Sturz Florian Orth aus Regensburg 3:54,35.

Mekhessi-Benabbad war nach seinem Triumph über 3000 Meter Hindernis disqualifiziert worden, weil er sich auf der Zielgeraden das Trikot ausgezogen hatte. Silber ging an den Norweger Henrik Ingebrigtsen, Bronze an Chris O'Hare aus Großbritannien.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: